Download-Bereich © Michael Wodrich

 
 
Die hier zum Download angebotenen Programme und Routinen dürfen frei verwendet werden. Hiermit sollen Hilfestellungen bei der Programmierung gegeben werden, die Veränderung und Nutzung der Codes ist also ausdrücklich erlaubt.

Profan² in Gruppen
Die Unterseite "Profan² in Gruppen" kann jetzt auch offline verwendet werden. Dazu habe ich diese Seite (Stand: 03.11.2003) mit WebEXE in ein ausführbares Programm verwandelt. Die neueste Version gibt es natürlich nach wie vor auf meiner Homepage.
(In der jetzigen Version ist auch "Technisches..." enthalten.)

 bitte den Link anklicken... Groups.zip (356 KB)(ohne Ablaufdatum)

Aufgrund des Fehlens der Beschreibungen hatte ich öfter Anfragen, ob das nicht ergänzt werden könnte. So recht herantrauen wollte ich mich an die Sache nicht, da ich den Aufwand kenne und Zweifel hatte, ob das Roland überhaupt recht ist.
Als diese Anfragen sich dann auch im Forum häuften, habe ich mich doch mal damit beschäftigt.
Die Zusatz-Hilfe die Ihr hier findet, ist durch 2 "Generatoren" gelaufen. Der erste hat aus einer reinen Textdatei eine HTML-Datei mit den Verknüpfungen erstellt und der zweite hat das Ganze dann in eine EXE-Datei mit eigenem Browser verwandelt.
Ich werde versuchen, auch diese Version zu pflegen (Stand: 10.03.2004)
(Roland hat hierfür seinen Segen erteilt)

 bitte den Link anklicken... xPrfHlp2.zip (456 KB)

Include-Dateien
AlleDateien
Diese Includedatei zeigt, wie man mit @FindFirst$ und @FindNext$ über mehrere Verzeichnisse hinweg nach Dateien sucht. Das kann natürlich für alle anderen Dateibearbeitungen angepasst werden.
 bitte den Link anklicken... all_Dat.zip (1.12 KB)
AND
Ein kurzes Beispielprogramm, das die Unterschiede der And-Funktion und des And-Schlüsselwortes aufzeigt.
Die Funktion @And und der später hinzugekommene Operator "&" arbeiten binär, während das And-Schlüsselwort logisch verarbeitet. Hier die Syntax:
die Funktion (binär)
Erg& = @And( n1&, n2& )
der Operator (binär)
Erg& = n1& & n2&
das Schlüsselwort (logisch)
Erg% = Bedingung1 and Bedingung2
lauffähiges Beispielprogramm.
 bitte den Link anklicken... AndAnd.zip (675 Bytes!)
GetEnvVars$
Die Prozedur GetEnvVars$ liest alle Environment-Variablen des aktuellen Prozesses aus und liefert sie als einen durch Kommata getrennten String zurück.
Mittels des in Profan eingebauten GetEnv$ kann dann der Inhalt der gewünschten Variablen ausgelesen werden.
Als lauffähiges Beispielprogramm gespeichert.
 bitte den Link anklicken... EnvVars.zip (1.31 KB)
FindWindow
Diese Includedatei soll ein wenig bei der Titelsuche behilflich sein. Das "FindWindow" muß selbst aufgerufen werden, diese Routinen liefern nur den gefundenen Fenstertitel.
Beispiele am Ende der Includedatei...
 bitte den Link anklicken... FindWin.zip (924 Bytes!)
LStack
(für XProfan)
MwStack.inc - enthält eine Klasse, mit der ein Stapel in einem Bereich nachgebildet wird. Dieser Stapel kann LongInt-Werte aufnehmen.
StackTest.prf - ein kleines Testprogramm
 bitte den Link anklicken... LStack.zip (2.45 KB)
Mathematik
In dieser Includedatei stehen einige Konstanten und Funktionen.
Die trigonometrischen Funktionen sind reichlich vorhanden.
Da ich Fehler bei der Zusammenstellung nicht ausschliessen kann, übernehme ich keine Garantie für die Richtigkeit der Formeln.
 bitte den Link anklicken... Mathe.zip (1.72 KB)
sonstiges als ZIP-Archiv
Die HTML-Farbtabelle habe ich hier als WebEXE-Datei in ein Archiv gepackt.
Sie sollte jetzt komplett sein. (Stand: 24.12.2004)
 bitte den Link anklicken... Farben.zip (372 KB)
ProfanToken
Die Token selbst sind in der Datei "ProfanToken.csv" enthalten. Sie werden mit "ProfanToken.html" angezeigt.
Es wird mit VBScript und einem Datenbank-Objekt gearbeitet. [IE]
Dadurch können die Token sortiert und durchsucht werden.
 bitte den Link anklicken... token10.zip (23.8 KB)
 
 
Hauptseite  •   Disclaimer

Ort dieser Seite: http://www.michael-wodrich.de/down.htm
erstellt: 28.07.2003, geändert: 20.08.2005
 
 

  Besucher: Visitors Powered by